03.01.2011 Schneeräumung Bundeswehr Turnhalle

Um einen gefahrlosen Schulbetrieb nach den Weihnachtsferien gewährleisten zu können wurde von der Stadt Ebern auch die Räumung der Bundeswehr Turnhalle angeordnet. Dieses Dach war mit seinen ~950 qm zwar das kleinste Dach das wir vom Schnee befreien mussten. Allerdings handelte es sich nicht wie bei den vorherigen Dächern um Pulverschnee, sondern der Schnee war bereits um einiges schwerer. Dementsprechend lange hat die Aktion gedauert, wir waren von 8.30 Uhr bis 14 Uhr am Schneeschippen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ebern, Eyrichshof und Unterpreppach.
Kurz nach 14 Uhr wurden wir noch mit der Nachricht aufgeschreckt, auch an der städtischen Turnhalle die Schneelast zu bestimmen. Ob die Stadt auch hier die Räumung anordnet steht noch aus.