B3 Rauchentwicklung im Gebäude Rosenweg Unterpreppach

Am Freitag, den 02.08.2019 wurden wir um 20:07 Uhr durch die Leitstellstelle Schweinfurt, zu einem B3 Rauchentwicklung im Gebäude Rosenweg Unterpreppach, alarmiert. Als örtliche und ersteintreffende Wehr wurde die Lage erkundet und gleichzeitig eine Wasserversorgung für den Erstangriff aufgebaut. Die Polizei war aktuell vor Ort und hat die Lage vorerkundet. Es wurde mitgeteilt, dass die umliegenden Wohnung geräumt sind. Es kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass sich noch Personen in der Brandwohnung befänden. Der Unterpreppacher Erstangriff durchsuchte die Wohnung und löschte die Brandherde ab. Es wurden keine weiteren Personen in der Wohnung gefunden. Danach ging der nächste Trupp aus Ebern vor und fing damit an, die Holzdecke im Wohnbereich herauszureißen und verbranntes Mobiliar herauszuräumen. Dies wurde dann mit dem Trupp aus Eyrichshof vollendet. Als Sicherungstrupps waren die Kameraden der FFw Eyrichshof und Jesserndorf vor Ort. Die Zusammenarbeit der Wehren untereinander hat bestens geklappt. So wurde es dem örtlichen Einsatzleiter von der FFw Unterpreppach, Sven Kuhn, einfach gemacht, den Einsatz gemeinsam mit dem 2. Kdt FFw Ebern Nico Sonnefeld zu leiten. Es freut uns, dass alle Kameradinnen und Kameraden gesund wieder den Einsatzort verlassen konnten. Die FFw Unterpreppach stellte bis ca. 01 Uhr eine Brandwache und Übergab anschließend den Einsatzort an die Kollegen der PI Ebern. Insgesamt waren 52 Feuerwehrleute im Einsatz.

Anwesende vor Ort waren:

- FFw Unterpreppach